Personalentwicklung umfasst alle geplanten Maßnahmen zur Qualifizierung, Förderung und langfristigen Sicherung der Leistungsfähigkeit der Beschäftigten in der Kommune.
Die Personalentwicklung baut häufig auf einer Personalbedarfsanalyse auf und wird mit organisatorischen, strategischen und finanziellen Rahmenbedingungen der Kommune abgestimmt.
In der Regel werden Verwaltungsleitung, Führungskräfte, Personalverwaltung sowie – je nach Ausgestaltung – Beschäftigte und Interessenvertretungen beteiligt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen