Eine Mitarbeiterbefragung dient dazu, systematisch Rückmeldungen der Beschäftigten zu z. B. Arbeitsbedingungen, Organisation und Zusammenarbeit zu erfassen.
Ja. Kommunale Mitarbeiterbefragungen werden in der Regel anonym durchgeführt, um eine offene und ehrliche Rückmeldung der Beschäftigten zu ermöglichen.
Je nach Zielsetzung können alle Beschäftigten oder ausgewählte Organisationseinheiten einbezogen werden. Häufig erfolgt eine enge Abstimmung mit Verwaltungsleitung und Personalvertretung.
Übliche Themen sind Arbeitszufriedenheit, Führung, Kommunikation, Arbeitsorganisation sowie Verbesserungsvorschläge aus Sicht der Beschäftigten.
Die Ergebnisse werden ausgewertet, zusammengefasst und dienen als Grundlage für konkrete Verbesserungs‑ und Entwicklungsmaßnahmen in der Organisation.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen